Famillienwandertag
Familienausflüge
Familiennachmittag
Vereinsessen 2008
Aufhalten

Familiennachmittag




Traditioneller Familiennachmittag

Am Sonntag, den 7. September 2008 fand wie schon in den zurückliegenden Jahren wieder der zwischenzeitlich traditionelle Familiennachmittag statt. Zu dieser Veranstaltung treffen sich die Mitglieder der LJ Görschnitz, deren Altmitglieder sowie der Wanderverein Görau zu einem gemütlichen Beisammensein.

Bereits in den frühen Morgenstunden, so gegen neun Uhr, trifft sich das Organisationsteam, um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Nachdem es die zurückliegende Nacht fast ausschließlich geregnet hat, war es notwendig und unumgänglich, das Zelt des Wandervereins aufzubauen. Allerdings ist dies zwischenzeitlich kein Problem mehr, hat doch der Wanderverein nun zwischen Backofen und Halle den Platz für diesen Zweck zur ordentlichen Nutzung verfügbar gemacht. Ab elf Uhr morgens kamen dann die Mitglieder nach Görau. In der Bar der Maschinenhalle baute Willi Lenz wieder ein tolles Mittagsbuffet auf, wo sich dann jeder seine Häppchen abholen konnte. Ein Genuss, wie von allen Seiten bestätigt wurde.

Nachdem sich das Wetter zu aller Freude von Nebel und Feuchte langsam in angenehme Temperaturen mit überwiegend sonnigen Abschnitten verwandelte, stand einem gemütlichen Nachmittag nichts mehr im Wege.

Die Attraktion war selbstverständlich wieder das Fußballspiel zwischen LJ und Wanderverein/Altmitgliedern. Anerkennenswert ist dabei die Tatsache, dass selbst Spieler mit Altligaformat mit großem Engagement sich am Spielgeschehen beteiligten. Die von großem, aber fairen Einsatz, geführte Partie wurde von Auswahlschiedsrichter Alfred Spiske sicher geleitet. Es kam zu keinen Ausschreitungen auf dem teilweise schwer bespielbaren Rasen, der noch Tage zuvor als Materiallager für die Kanalbauer diente. Der Sieg der jungen Spieler der Landjugend fiel allerdings etwas zu hoch aus, was die Spielanteile auf beiden Seiten nicht ganz wiederspiegelt. Die Begegnung endete 5:1 zu Gunsten der Landjugend Görschnitz. Mit viel Applaus durch die Zuschauer wurden beide Mannschaften wieder in die Umkleidekabinen entlassen.

Im Anschluss an das Fußballspiel gab es dann Kaffee und Kuchen / Torten und man konnte noch lange miteinander schwätzen, bis sich die Gesellschaft am Spätnachmittag dann doch langsam nach Hause bewegte. Wieder eine gelungene Veranstaltung.

PS: Das Abbauteam soll noch bis lang in die Nacht hinein beschäftigt gewesen sein.

Allen Helfern herzlichen Dank.

Bis zum nächsten Treffen


Link zum Bericht auf der Seite der LJG Görschnitz


Bilder Familiennachmittag 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Letzte Änderung am Freitag, 25. März 2016 um 18:34:41 Uhr.




Sitemap Kontakt Impressum